Dr. Dolittle – der Arzt, der mit den Tieren spricht

Kinderstück mit Musik von Dirk Böhling
Nach einer Vorlage von Hugh Lofting

Vor fast genau 100 Jahren erschien der erste Band von Kinderbüchern von Hugh Lofting, die von dem Arzt erzählen, der mit den Tieren sprechen kann. Das Statt-Theater Vegesack greift diesen Stoff in einer modernen Bearbeitung des Bremer Autors Dirk Böhling auf.

Dr. Dolittle versteht die Tiere, und deshalb kümmert er sich mehr um sie als um seine zahlungskräftigen menschlichen Patienten. Seine Schwester macht sich Sorgen darum, dass sie bald kein Geld mehr haben werden.

Aber dann wird Dr. Dolittle zu einem Notfall nach Kirafa gerufen, und nach etlichen Abenteuern hat er dafür gesorgt, dass es den Tieren dort gut geht, und endlich wird er auch in seiner Heimat im dörflichen England anerkannt.

Darsteller: Monika Bernsdorf, Helene Horstmann, Christina Richter, Sandra Rux, Katy Wonneberger, Heiner Howald, Günter Schulz

Regie: Katy Wonneberger

Regieassistenz: Christina Richter

Produktionsleitung: Svenja Zaepernick, Jürgen Bachmann

Musikalische Leitung: Walter Schimmler

Kostüme/Requisiten: Regina Fasana

Bühnenbild: Lilli Hampe, Jörg Aue, Hans Schlumbaum

Kostüme: Regina Fasana

Technik: Ole Wonneberger

Wo?

KulturBahnhof Vegesack

Hermann-Fortmann-Str. 32
28759 Bremen

Wann?

So., 01. Dezember 2019 | 16:00 Premiere
Mo., 02. Dezember 2019 | 10 Uhr
Di., 03. Dezember 2019 | 10 Uhr
Mi., 04. Dezember 2019 | 10 Uhr
Do., 05. Dezember 2019 | 10 Uhr
Fr., 06. Dezember 2019 | 10 Uhr
Sa., 07. Dezember 2019 | 16 Uhr
Mo., 09. Dezember 2019 | 10 Uhr
Di., 10. Dezember 2019 | 10 Uhr
Mi., 11. Dezember 2019 | 10 Uhr
Do., 12. Dezember 2019 | 10 Uhr
Fr., 13. Dezember 2019 | 10 Uhr

Kartenvorbestellung weiter unten

Ablauf

  1. Sie schicken eine Reservierung über das Kontaktformular
  2. Wir bestätigen diese per Mail & schicken Ihnen eine Zahlungsaufforderung
  3. Sie überweisen
  4. Wir schicken Ihnen den Eintrittsbeleg.

Leider können wir uns als Amateurverein teure Bezahlsysteme wie Paypal oder VISA nicht leisten.

Eintrittspreise

Pro Person in allen Vorstellungen € 6,00. Gruppen bekommen Freikarten für Begleiter (je eine für 20 Plätze).

Der Anrufbeantworter des Kartenvorverkaufs ist zu erreichen unter 0421-664340, falls Sie noch Fragen haben oder mit der E-mail-Bestellung Schwierigkeiten haben.

Eintrittskarten für die Vorstellungen am 01. und 07.12. gibt es auch bei der

Buchhandlung Otto & Sohn, Breite Str. 21 – 22, 28757 Bremen, Tel. 0421-666002

und an der Tageskasse.